Allgemein

Geschrieben am 10. Januar 2018 | von Marcel Hupperich

0

Exklusive Wandgestaltung im Badezimmer

 
 
Kleines Badezimmer, große Herausforderung – Zuerst wurden die alten Fliesen komplett entfernt, sowie der gesamte Speis (Mörtel). Das Mauerwerk lag dementsprechend offen und die Herausforderung für eine Exklusive Wandgestaltung im Badezimmer zu gestalten war geboren. Mit anderen Worten, die Wände waren anfangs in einem wirklich desolaten Zustand.

Dementsprechend mussten Rigipsplatten mittels Ansetzbinder an die Wände geklebt und mit einer zwei Meter Wasserwaage ausgerichtet werden. Somit fielen die langen Trockenzeiten für einen neuen Unterputz weg. Anschließend wurden die Plattenfugen verspachtelt und ein Gewebeband eingelegt. Dadurch wird das reißen der Plattenfugen verhindert. Das Gewebeband ist auf jeden Fall extrem wichtig, da sonst der Oberputz an dieser Stelle später Risse bilden kann. Bevor nun der Oberputz aufgetragen werden konnte, musste noch ein Putzgrund gestrichen werden. Dabei handelt es sich um eine spezielle Grundierung mit Quarzsand. Nachdem dieser getrocknet war, konnte endlich der Oberputz aufgetragen werden.

Hierzu wurde ein feiner Alabaster – Marmorputz in beige eingefärbt und dünnlagig (2-3mm) auf die Wände aufgetragen. Der Alabaster – Marmorputz ist perfekt für Bäder geeignet, weil er atmungsaktiv und förderlich für ein angenehmes Raumklima ist. Beispielsweise nimmt der Putz Feuchtigkeit aus der Luft auf und gibt sie später wieder an die Luft ab. Des Weiteren hat jeder Verarbeiter seine eigene handwerkliche Handschrift. Hierdurch erhält der Putz seinen unvergleichlichen Unikatcharakter.

Außerdem kann der Putz in 70 Farbtönen eingefärbt werden, folglich ist für den jeden Geschmack etwas dabei. Zuschläge, wie z.b. Moskauer Glas, Edelglimmer in Gold oder Silber, sowie Flachsfasern oder Aurum, sorgen für noch mehr Exklusivität in ihren Räumlichkeiten.

Kontaktieren Sie mich noch heute für Ihre persönliche Beratung vor Ort.

Herzliche Grüße

Marcel Hupperich

 


 




Nach oben ↑
  • Neueste Inhalte

  • Google Bewertungen

    • review rating 5  Wir waren top zufrieden 👌. Marcel hat unser Haus renoviert. Saubere Arbeit. Vielen Dank.

      thumb Claudia Steinmetz
      4/11/2017
    • review rating 5  Die Firma Hupera hat für uns schon sehr viele Arbeiten ausgeführt. Wir sind ausgesprochen zufrieden mit den Ergebnissen! Besonders zur Sprache bringen muss man die extreme Genauigkeit und Pünktlichkeit. Danke und wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.

      thumb FAHO GmbH
      3/23/2017
    • review rating 5  Herr Hupperich sollte eigentlich nur Boden verlegen. Am Ende erledigte er eine umfassende Renovierung unserer Wohnung. Sehr gute Beratung , termingerechte Umsetzung und am Ende ein fairer Preis. Das war klasse.

      thumb Johann Zindler
      3/21/2017
    • review rating 5  Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit gewesen ! Werde bei der nächste Baustelle mich sicher erneut bei dir melden . Ich bedanke mich nochmal für dein Einsatz und das Ergebnis ist wirklich super geworden :-) Gruß Mualla

      thumb Mualla Bilecen
      3/21/2017
    • review rating 5  Top Service, qualitativ erstklassige Arbeit und vergleichsweise günstig! Wir waren super zufrieden und haben es nicht bereut, Hupera aus Kassel nach Nürnberg zu bestellen. Jederzeit gerne wieder...

      thumb christoph schenk
      3/20/2017